Online-Ansicht
Logo
MAKLER-NEWSLETTER
Sondernewsletter
Juli 2021 - #13.21
KONTAKT
Bild1  
ARCHIV  
Bild2  
MAKLER-EXTRANET  
Bild3  
ANMELDEN  
Bild4  
ABMELDEN  
Bild5  
BEWERTEN  
Hochwasser1500px
Sehr geehrte(r) Vertriebspartner(in) ,
seit dem 13.07.2021 sind Teile Deutschlands von heftigen Unwettern heimgesucht worden. Die extreme Intensität und die Auswirkungen dieses Ereignisses konnten Sie bereits vielfach den Medien entnehmen. Und vielleicht haben auch Sie betroffene Kunden. Um Ihnen und Ihren Kunden die größtmögliche Erreichbarkeit zu gewährleisten, setzen wir nahezu alle Schadenmitarbeiter in der Telefonie ein. Dennoch können wir nicht ausschließen, dass es zu längeren Wartezeiten kommt.

Wenn Sie Kunden in den betroffenen Regionen haben, bitten wir Sie die folgenden wichtigen Hinweise weiterzugeben:
  • Ihre Kunden sollen sich nicht in Gefahr bringen. Bitte niemals den Strom anstellen, wenn das Haus unter Wasser stand. Hier muss zuerst ein Elektriker den Sicherungskasten überprüfen, sonst besteht akute Brandgefahr.
  • Fotos/Videos vom überschwemmten Grundstück/Haus und von beschädigten Gegenständen sind immer sehr hilfreich für die weitere Bearbeitung.
  • Stark verunreinigte und durchnässte Gegenstände sowie Innenausstattungen können nach entsprechender Fotodokumentation umgehend entsorgt werden.
  • Wir wollen die Helfer vor Ort entlasten. Bis zum 31.08.2021 werden wir daher im Schadenfall bei Fahrzeugen, die in den betroffenen Regionen genutzt werden, auf die Prüfung des Fahrzeugnutzers verzichten. Vorübergehende Nutzeränderungen im Zusammenhang mit den Hilfsarbeiten müssen Sie uns nicht anzeigen.
Alle relevanten Informationen im Zusammenhang mit diesem Unwetterereignis haben wir für Sie im >Makler-Extranet abgelegt. Dort finden Sie alle wichtigen Hinweisen rund um die Schadenregulierung. Diese Seite wird von uns regelmäßig angepasst.

Wir werden alle Elementar-Schäden, die „Bernd“ zwischen dem 13.07. - 19.07.2021 verursacht hat, nicht als Sanierungsauslöser ansehen.

Für >Schadenmeldungen stehen wir Ihren Kunden wie gewohnt telefonisch und online zur Verfügung. 

Bei allgemeinen Fragen rund um das Sturmtief „Bernd“ nutzen Sie bitte weiterhin das >Gruppenpostfach

Freundlich grüßt Sie Ihr Schadenteam
MEHR ERFAHREN
IMPRESSUM     DATENSCHUTZ     NUTZUNGSHINWEISE
AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.