Makler-Newsletter
28.09.2023
Sonderausgabe
AXA-MAKLER.DE
AXA_Marc_Zimmermann
Übergreifend
Veränderung im Vorstand von AXA Deutschland
Sehr geehrte Vertriebspartner:innen,

zum 1. November wird Marc Zimmermann (41) neuer Sachversicherungs-Vorstand von AXA Deutschland. Nils Reich (43) wird zum gleichen Zeitpunkt CEO von AXA Global Health bei der AXA Gruppe.

Marc Zimmermann ist seit Oktober 2019 Chief Financial Officer. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Promotion stieg er 2011 als Vorstandsassistent im Finanz-Ressort bei AXA ein und war von 2013 bis 2016 für das Kosten-Controlling und von 2016 bis 2019 für den Bereich Controlling insgesamt verantwortlich. Von Ende 2021 bis September 2022 hat er zudem das Ressort Personenversicherung kommissarisch geführt.

In seiner Zeit als CFO hat er nicht nur eines der größten Finanz-Projekte der letzten Jahre – die Einführung des neuen Rechnungslegungsstandard IFRS17 – erfolgreich mit seinen Teams umgesetzt, sondern vor allem dazu beigetragen, dass wir auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten ein finanzstarkes Unternehmen sind und bleiben.

CEO Thilo Schumacher: „Ich freue mich sehr, dass Marc Zimmermann mit der Sachversicherung die Leitung eines unserer größten Ressorts bei AXA Deutschland übernimmt. Er hat in den vergangenen Jahren als Chief Financial Officer maßgeblich dazu beigetragen, dass wir trotz Corona, Inflationsdruck und herausforderndem Zinsumfeld ein finanzstarker, verlässlicher und stabiler Partner für unsere Kund:innen sind – und es auch zukünftig bleiben. Marc ist ein erfahrener Manager, der die AXA Deutschland, aber auch die Sachversicherung bestens kennt. Das Vorstandsteam und ich freuen uns, zukünftig in neuer Funktion weiter vertrauensvoll mit ihm zusammenzuarbeiten. Nils Reich danke ich für seinen außerordentlichen Einsatz und sein hohes Engagement für AXA Deutschland. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreicht. Ich wünsche ihm für seinen nächsten Karriereschritt viel Erfolg und alles Gute.“

Marc Zimmermann: „Vor mir liegt eine spannende Aufgabe und ich freue mich darauf, aufbauend auf meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus der Finanzperspektive nun unser Sachversicherungs-Geschäft direkt gestalten zu können. Gemeinsam mit den Kolleg:innen des Ressorts möchte ich auf das aufbauen, was sie in den vergangenen Jahren bereits Außerordentliches geleistet haben. Bei den Kolleg:innen des Finanz-Ressorts möchte ich mich für die großartige Zusammenarbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren bedanken.“

Der Wechsel von Marc Zimmermann gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Vorstandsnachfolge im Finanz-Ressort wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Bis dahin wird Marc Zimmermann das Finanz-Ressort zusätzlich leiten.

 
Freundlich grüßt Sie
Ihr Maklervertrieb
 
IMPRESSUM     DATENSCHUTZ     NUTZUNGSHINWEISE     ANMELDEN     ABMELDEN
AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.