Schließen
> ORGA-UNTERSTÜTZUNG
 
 

 
 
Ihr Orgateam

Ihre Unterstützung rund um Ihre Zusammenarbeit mit AXA

Hier lernen Sie uns näher kennen:

Sobald es um Ihre Courtagezusage oder Ihren Agenturvertrag geht, sind Sie bei uns richtig.
Unser Team ist bundesweit für Sie da und unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um Ihre Zusammenarbeit mit AXA, sei es Sie möchten Kundenverträge in Ihren Bestand übertragen oder Sie haben Fragen zu Courtagen/ Provisionen - und noch einiges mehr:

Mit uns zusammenarbeiten

Sie sind interessiert an einer Zusammenarbeit?

Sie möchten künftig mit uns gemeinsam Ihren Kunden die besten Lösungen zur Verfügung stellen? Dann möchten wir Sie kennenlernen.
Damit wir schon etwas über Sie und Ihr Unternehmen erfahren, senden Sie uns den folgenden Bogen vervollständigt zu. Ist ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen? Fügen Sie bitte eine Kopie des Handelsregister-Auszuges bei.

Hier geht´s zu unserem Vermittlerbogen

Muster: E-Mail (nur mit Microsoft Outlook verfügbar)
Muster: E-Mail (für alle anderen E-Mail-Programme)

Wir melden uns bei Ihnen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Alles rund um Bestandsübertragungen

Ihre Bestandsübertragungen - schnell und einfach gemacht!

Ihre Unterlagen zu Bestandsübertragungen (BÜs) erreichen uns täglich in den verschiedensten Abteilungen von AXA auf unterschiedlichen Wegen - per E-Mail, Fax und Post.
Schneller geht’s, wenn Sie Ihre Vorgänge direkt an uns – Ihre Orgaunterstützung – senden.

Der direkte Weg: Nutzen Sie unser Portal

Geben Sie die Daten Ihrer Kundinnen und Kunden ein und laden die Unterlagen hoch. Sie erhalten direkt eine Vorgangsnummer und wir können diese Vorgänge zügig bearbeiten.

BÜ Portal

Haben Sie noch keinen Zugang zu unserem Makler-Extranet? Wenden Sie sich an Ihre Regionalmanager. Diese unterstützen Sie gerne.

Kleiner Umweg: Per E-Mail

Senden Sie alle E-Mails zu BÜs zu Verträgen von AXA ausschließlich an uns, Ihre Orgaunterstützung.
Wir bearbeiten diese Vorgänge sowohl für SUHK- wie auch LV- und KV-Verträge, daher senden Sie uns idealerweise eine E-Mail pro Kundenverbindung.

Unsere E-Mail-Adresse: Bestandsuebertragung-Makler@axa.de
Betreff: Bestandsübertragung, Ihre Orga-Nummer, VSNR oder Vor- und Nachname und Anschrift des VN
Anlage: vom VN unterschriebenes Mandat bzw. Kundenwunsch
Muster: E-Mail (nur mit Microsoft Outlook verfügbar)
Muster: E-Mail (für alle anderen E-Mail-Programme)
Und fertig!

Ab November Jahresendspurt auch bei BÜ!

Damit Ihre BÜs rechtzeitig zum Jahresabschluss ins Ziel kommen, ergänzen Sie bitte den Betreff Ihrer E-Mail bis 30.11. immer zusätzlich 
- bei Kfz um #Kfz
- bei Krankenversicherungen um #KV

Und am allerbesten: Reichen Sie Ihre BÜs direkt über unser Portal ein!

Die Bearbeitungszeit aller BÜs verlängert sich durch Nachfragen und Erinnerungen. Bitte vermeiden Sie diese auch im eigenen Interesse.
Vielen Dank.

Fragen und Infos zu abgeschlossenen Vorgängen senden Sie bitte an:
Unsere E-Mail-Adresse: Bestandsuebertragung-Makler@axa.de
Betreff: Vorgangsnummer zur BÜ (z.B. 2020/XXX.XXX).
Muster: E-Mail (nur mit Microsoft Outlook verfügbar)
Muster: E-Mail (für alle anderen E-Mail-Programme) 

Hier geht’s zu unseren Informationen rund um die BÜ bei AXA

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre bekannten Ansprechpartner.

Und mehr nützliche Links...

Fragen rund um Ihre Courtage und Provision

Haben Sie Fragen und benötigen weitere Informationen zu Ihrer Courtage-/ Provisionsabrechnung? Hier finden Sie Erläuterungen „Wie lese ich meinen Kontoauszug?“

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular 
(Nur mit Microsoft Outlook verfügbar; für andere E-Mail-Programme nutzen Sie dieses Kontaktformular)

Bitte ergänzen Sie immer diese Daten:

  • die betroffene Organummer

  • Versicherungsscheinnummer

  • Ggfs. Nummer des Kontoauszugs zu welchem die Frage besteht

  • detaillierte Beschreibung Ihres Anliegens

Das erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage – vielen Dank dafür.

Wussten Sie schon?
Ihre Kontoauszüge von AXA können auch digital im Makler-Extranet MyAXA Makler heruntergeladen werden. Dazu sind lediglich folgende Schritte nötig:

- Zugriff auf das Portal (Beantragung über Ihren Regionalmanager, falls noch nicht erfolgt)
- Kurze Info per E-Mail an uns (nur mit Microsoft Outlook verfügbar; für andere E-Mail-Programme nutzen Sie diese E-Mail)



Im Downloadcenter des Makler-Extranet MyAXA Makler finden Sie darüber hinaus weitere Dokumente wie beispielsweise Policenkopien und einiges mehr. Schauen Sie doch gerne bei nächster Gelegenheit mal rein.
Haben Sie noch keinen Zugang zu unserem Makler-Extranet? Wenden Sie sich an Ihre Regionalmanager. Diese unterstützen Sie gerne.

Änderung Ihrer Kontaktdaten

Sie sind umgezogen, haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse?


Hier können Sie uns darüber informieren:

Muster: E-Mail (nur mit Microsoft Outlook verfügbar)
Muster: E-Mail (für alle anderen E-Mail-Programme)

Bitte ergänzen Sie immer folgende Daten:
- die betroffene Organummer
- Angabe aller neuen Kontaktdaten 
- Änderungsdatum

Damit wir Ihre Daten richtig erfassen können, benötigen wir eine Information für welche Organummern die Änderungen gelten.

Änderung Ihrer Bankverbindung

Sie haben eine neue Bankverbindung? 

Hier können Sie uns darüber informieren:

Muster: E-Mail (nur mit Microsoft Outlook verfügbar)
Muster: E-Mail (für alle anderen E-Mail-Programme)

Bitte ergänzen Sie immer diese Daten:
- die betroffenen Organummern
- neue Bankverbindung IBAN DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx
- Signatur und Absender E-Mail der Geschäftsführung
- Änderungsdatum

Ganz wichtig: Bei Ihrer Bankverbindung handelt es sich um sehr sensible Daten. Zu Ihrer Sicherheit akzeptieren wir Änderungen ausschließlich durch berechtigte Personen (z.B. Inhaber/in, Geschäftsführer/in).

Ihr Thema ist nicht dabei?

Hier geht´s zu den Infos außerhalb unserer Aufgabengebiete:

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.